Chauffeur/in

Die Erzdiözese Wien sucht für das Sekretariat des Erzbischofs eine/n Chauffeur/in (30 WStd.); ergänzt wird das Aufgabenfeld durch Tätigkeiten im Sekretariat. 

Aufgabenbereiche
Fahrten mit dem Dienstwagen
Vorbereiten der Fahrtrouten, Informationen über die Fahrzeit
Vorbereiten der notwendigen Utensilien für Liturgie und Veranstaltungen
Unterstützung des Erzbischofs vor Ort, Betreuung bei Terminen, Achtung auf Sicherheit
Anwesenheit während der Liturgie oder bei Veranstaltungen
Begleitung bei Fußwegen oder Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Verantwortung für den Dienstwagen (Fahrtenbuch, Service, Autopflege, Vignettenkauf etc.)
Empfangen der Gäste für Gesprächstermine
Empfang der Wagen bei offiziellen Besuchen, Betreuung der Begleitungen
Herrichten der Sitzungsräume
Bürounterstützung (Ablage, Zeitungen, Post holen und abgeben)

Anforderungsprofil
PKW-Führerschein und sehr gute Fahrpraxis
zeitliche Flexibilität (Abend- und Wochenenddienste)
Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Diskretion und Verlässlichkeit werden vorausgesetzt
Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und Freude an der Arbeit im kirchlichen Umfeld

Rahmenbedingungen
Ausmaß: 30 Wochenstunden
Kernarbeitszeit Mittwoch bis Sonntag
Beginn: ab Februar 2026
Dienstort: 1010 Wien
Besoldung: gemäß Dienst- und Besoldungsordnung der Erzdiözese Wien, Verwendungsgruppe C, Mindestbruttogehalt für 30 Wochenstunden: € 2.196,- (Grundbezug inkl. Funktionszulagen) zuzüglich Anrechnung von Vordienstzeiten und evtl. Sozialzulagen.

Anmerkungen
Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle bei
Mag. Katharina Sevelda-Platzl, k.sevelda-platzl@edw.or.at

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto) sowie eventuellen weiteren Unterlagen übermitteln Sie bitte online!