Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikation und Korrespondenz

Die Erzdiözese Wien sucht für das Sekretariat des Erzbischofs eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikation und Korrespondenz (40 WStd.). 

Aufgabenbereiche
Bearbeitung von Korrespondenz des Erzbischofs
Erarbeitung, Umsetzung und laufende Weiterentwicklung eines Kommunikationskonzepts im Bereich des Erzbischöflichen Sekretariats (intern und extern)

Anforderungsprofil
Vorerfahrung im Bereich Kommunikation und Korrespondenz
sehr gute Rechtschreibkenntnisse
Fremdsprachenkenntnis englisch/italienisch (Sprachniveau mind. C/1)
Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Diskretion und Verlässlichkeit werden vorausgesetzt
Mitgliedschaft in der katholischen Kirche
theologische Grundkenntnisse (z.B. Wiener theologischer Kurs)
Freude am Schreiben

Rahmenbedingungen
Ausmaß: 40 Wochenstunden
Arbeitszeit: Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 16.30 Uhr, Freitag, 8.00 bis 14.00 Uhr
Beginn: ab Februar 2026
Dienstort: 1010 Wien
Besoldung: gemäß Dienst- und Besoldungsordnung der Erzdiözese Wien, Verwendungsgruppe B, Mindestbruttogehalt € 2.950,-; zuzüglich Anrechnung von Vordienstzeiten und evtl. Sozialzulagen.

Anmerkungen
Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle bei
Mag. Katharina Sevelda-Platzl, k.sevelda-platzl@edw.or.at

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto) sowie eventuellen weiteren Unterlagen übermitteln Sie bitte online!